logotype

Wer bin ich?

Aufgewachsen bin ich in Chur, im schönen Bündnerland. Dort habe ich auch mit 18 Jahren angefangen Rock 'n' Roll zu tanzen. Mit Myrtha Bless habe ich erfolgreich in der Kategorie C und B getantzt. Wegen der Ausbildung zog es mich ins Unterland und ich trainierte in Zürich bei den Crazy Shakers. Nach einer kurzen Zeit in der Rock 'n' Roll Kategorie A wechselte ich mit Melanie Stocker zum Plausch Rock 'n' Roll.

Der Plausch Rock 'n' Roll war frei von Reglementen und liess die 50er Jahre aufleben. Kurze Zeit später kam der Boogie Woogie Tanzstil von Deutschland zu uns in die Schweiz. Melanie und ich wurden sofort vom Boogie Virus infiziert und wir starteten voll durch.

Wir gewannen viele Turniere und durften auch in ganz Europa unseren Boogie Woogie unterrichten. Unsere grössenten Erfolge im Boogie Woogie waren:

  • 5 x Schweizermeister
  • 3 x Europameister
  • 2 x Weltmeister 
  • 1 x Europameister Boogie Woogie Formationen mit den Crazy Darts
  • 1 x Weltmeister Boogie Woogie Formationen mit den Crazy Darts

Nach den grossen Turniererfolgen mit Melanie haben sich unsere "Tanzwege" getrennt und ich begann in der Tanzschule Catwalk in Winterthur Boogie Woogie zu unterrichten. Nach 14 Jahren Catwalk habe ich mich entschieden, meine eigene Boogie Woogie Tanzschule zu eröffnen. Reto's Boogie Factory startete am Mittwoch, den 19. August 2015, in Effretikon.